Das war unser Osterferien-Camp 2017

Zu unseren aktuellen Kursen und Feriencamps

  • Für die Ferienzeit haben wir ein einzigartiges Programm entwickelt: Unsere 5-tägige Workshopreihe verbindet Kreativität, Spaß und Action mit Programmieren, 3D-Druck, Robotik, Design und Filmen rund um die Themen Ostern, Hase und Ei.
  • Unsere Betreuer_innen sind ausgebildete Pädagog_innen, Künstler_innen und Maker_innen. Sie alle bringen Leidenschaft, Begeisterung und Kreativität mit und legen auf den Spaßfaktor wert!
 

Montag - Eier bemalen mit Sphere-O-Bot

Eier bemalen kann ja jedes Kind! Stimmt! Doch können Eier auch durch Roboter bemalt werden? Die Roboter-Bauteile, deren Druck die Kinder bei uns live miterleben, sind aus dem 3D-Drucker. Die Kinder können diese Zukunftstechnologie bei uns spielerisch entdecken. Eine kleine Überraschung wartet dann auch noch am Ende.

Mitzubringen: Gute Laune und 3 hartgekochte Eier


Dienstag – Zahnbürstenroboter mit Wunderwuzzi

Kann man aus einer Zahnbürste einen Roboter bauen? Mit uns ja! Dabei werden Grundlagen der Robotik spielerisch gelernt und viel Kreativität und handwerkliches Geschick eingesetzt. Im Anschluss gibt es ein Robo-Hasen Rennen mit süßer Überraschung. Zähneputzen inklusive ;-)

Mitzubringen: Gute Laune und die Zahnbürste (keine Angst: nur zum Zähneputzen und nicht zum Roboterbauen!) 


Mittwoch – Eierwärmer selbst gemacht

Nähen und Coden mit Spaß für Buben und Mädchen!  Das Muster wird mit SNAP, einer visuellen Programmiersprache, durch Kinder entwickelt und mit einer computergesteuerten Nähmaschine umgesetzt. Dabei lernen sie die Grundlagen des Programmierens und künstlerische Kreativarbeit.  

Kreativität, logisches Denken und viel Spaß inklusive! 


Donnerstag – Lego Roboter Wettbewerb 

Zum Einsatz kommt die neueste Technologie aus dem Education-Bereich –  MINDSTORMS EV3 und WeDo 2.0. Lass deiner Kreativität freien Lauf, erschaffe und steuere Roboter, die gehen, sprechen, auf die Umwelt reagieren und eine Vielzahl an Aktionen ausführen können. Die Mikrocomputer der Roboter lassen sich mittels einer intuitiven Drag-and-Drop-Programmiersprache steuern. Wir bilden Teams und treten zu verschiedenen Wettbewerben an.



Freitag - Oster-Movie-Werkstatt

Wie entstehen Animationsfilme? Wir planen und produzieren einen eigenen Stopp-Motion-Osterfilm, experimentieren mit Green Screen und bekommen Einblicke in die Technik der Movie Maker!  

UNSERE PARTNER