FERIENCAMPS

Spielen. Lernen. Präsentieren.

FERIENCAMPS

Ausgleich durch Sport & Bewegung

FERIENCAMPS

Verschiedene Standorte in Wien

FERIENCAMPS

Ausgleich durch Sport und Bewegung

FERIENCAMPS

Technik & Umwelt

FERIENCAMPS

Technik & Umwelt

FERIENCAMPS

Neu in 2020: Creative Minds Camps

DIE BESTEN FERIENCAMPS IN WIEN

Wir bilden die Erfinder*innen von morgen aus, die unsere Welt gestalten. 

  • Spielerisches Lernen und kreatives Experimentieren im MINT-Bereich
  • Projektorientiertes Arbeiten im Team
  • Nachhaltige Auswirkungen auf die schulischen Erfolge
  • Höchste Betreuungsqualität
  • Gesunde Ernährung und Bewegung an der frischen Luft

TECH-INNOVATORS
SOMMERCAMPS WIEN

Roboter programmieren, eigene Games & Apps entwickeln, Künstliche Intelligenz und die 3D-Druck-Technologie entdecken. Mutig denken und die eigenen Talente entwickeln, um die Welt von morgen zu gestalten. Das und noch mehr wartet in unseren Tech Camps auf dich. 

#code #create #communicate

CREATIVE-MINDS
SOMMERCAMPS WIEN

Du bist vielseitig begabt, kreativ, interessierst dich für Design, Comic-Zeichnen, Tanz und Musik? Wir freuen uns auf dich in unserem neuartigen Performance Format –  vom Kostüm über die Choreografie, Musik und Story gestalten wir gemeinsam die Show, die das Bewusstsein unserer Gesellschaft für Ökologie-Themen steigert.

#savetheplanet #creators #musik

SOMMERCAMPS 2021

Minecraft Biodiversity &

Green City 

7-10 Jahre

Standorte: Wien
1130 | 1020 | 1210

DETAILS

Wir designen gemeinsam Städte, komplexe Ökosysteme und Landschaften und programmieren Agenten in Minecraft Education Edition®. Dabei setzen wir uns mit unterschiedlichen Umgebungen – im Wasser und an Land sowie verschiedenen Programmiersprachen: Javascript und Blockly – auseinander. Wir lernen, warum es gut ist, in Kreisläufen zu denken und was Urban Farming eigentlich bedeutet.

Robotics &

Movie Making

7-10 Jahre

Standort:
1130 Wien

DETAILS

Du möchtest mit Herz, Verstand und Technologie die Umwelt schützen? Dann bist du im WasteWatchers Camp richtig! Wie wir unser Essen produzieren und konsumieren gehört zu den wichtigsten Aspekten unserer Gesundheit und unseres Überlebens auf dem Planeten. Darum erforschen wir gemeinsam das Thema, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie wir mit unseren täglichen Handlungen zur Verringerung von Verschwendung und gleichzeitig zu einem besseren Klima beitragen können.

Kreativcamp mit Film

und Comic-Design

7-10 , 11-14 Jahre

Standort:
1210 Wien

DETAILS

Du wolltest schon immer lernen, wie man Comics zeichnet oder wie man eigene Kurzfilme entwickelt? Dann bist du bei uns richtig! Wir arbeiten sowohl analog mit Stift & Farbe als auch digital mit Hilfe multimedialer Tools. Du lernst dabei den verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien und was eine gute Story ausmacht. Wir gestalten gemeinsam deine Heroes & Bösewichte und lernen dabei verschiedene Zeichentechniken kennen. Am Ende des Camps präsentieren wir unsere Projekte den stolzen Eltern. In den Pausen gehen wir schwimmen, laufen, spielen miteinander und genießen den Sommer in der wunderschönen Freizeitanlage in Langenzersdorf.

AppDesigners

for Future

10-13 Jahre

Standorte: Wien
1130 | 1020

DETAILS

Wir nutzen fast täglich Apps – aber nur wenige von uns können auch selbst eine App programmieren. Genau das lernst du im AppDesigners4Future SommerCamp. Wir nutzen die Programmierumgebung Thunkable, die es ermöglicht, dass auch deine Freunde deine App nutzen können. In einem Design Thinking-Prozess lernen wir, wie man kundenzentriert Softwareprojekte entwickelt, was UX/UI-Design bedeuten und warum man für die perfekte User Journey unbedingt viel User Testing durchführen muss. Außerdem lernen wir natürlich auch die wichtigsten informatischen Konzepte wie Variablen, Funktionen, Bedingungen oder wie wir Datenbanken und Web Services in unsere Apps einbinden.

Smart Robotics

mit KI

10-13 Jahre

Standorte: Wien
1130 | 1020 | 1210

DETAILS

In diesem Camp entwickeln wir Roboter und programmieren sie so, dass sie mit vielen unterschiedlichen Sensoren spannende und knifflige Challenges lösen. Robotik ist eine Querschnittsdisziplin, die aufgrund ihrer Vielfältigkeit für Mädchen wie auch für Burschen super spannend ist: Neben technischen Kompetenzen (wie Konstruktion, Sensorik und Programmierung) sind hier nämlich auch Teamgeist, Innovation & Kreativität, Timing und eine gute Abstimmung mit den Team-Mitgliedern gefragt, um die Challenges erfolgreich zu bestreiten. 

Das sagen Eltern zu DaVinciLab Feriencamps

Meine Mädels waren wahnsinnig begeistert vom Sommerprogramm – kein einziger Tag Gejammere, dass in den Ferien aufgestanden werden muss   Danke vielmals!!!!

Monika

Meine Tochter Gilda und mein Sohn Felix waren am Neujahrscamp. Gerade für meine Tochter war es ein super erster Schritt ins Programmieren. Für Felix war der 3D-Druck etwas ganz Neues. Das Camp war sehr liebevoll organisiert und es gab auch eine super Verpflegung, von der die Kids geschwärmt haben.

Ingomar

Mein Sohn fand das Sommercamp ganz toll und freut sich schon auf das nächste Jahr. Die Abwechslung zwischen Programmiereinheiten und Bewegungseinheiten war genau richtig! Vielen Dank an das super Team!

Elisabeth

DER SCHNELLSTE WEG ZUM SOMMERCAMP

Wähle zunächst den Standort, das Alter (zw. 7-14 Jahre) und dann die Ferienwoche aus. Bereits ausgebuchte Termine sind mit “weiterlesen” markiert und können nicht mehr in den Warenkorb aufgenommen werden. Für weitere Details wähle  bitte den Namen eines Kurses aus.

StandortNameAltersgruppeWocheUhrzeitPreiseEinzelheitenKaufenhf:att:pa_standorthf:att:pa_alterhf:att:pa_fc-woche

gemäß §6 Abs. 1 Z 11a UStG Umsatzsteuerbefreit

Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.